Über mich

Ich bin gelernte Pflegefachfrau HF und habe im Jahr 2008 die Ausbildung zur Reittherapeutin SG-TR  absolviert. Meine Pferde sind wertvolle Partner bei meiner Arbeit und beeindrucken mich immer wieder in der Reittherapie. Ich begleite Kinder und Erwachsene mit unterschiedlichen Zielen.

 

Im Jahr 2013 habe ich die Ausbildung zur Hippolini Lehrkraft abgeschlossen. Damit kann ich den Kindern das Reiten, Führen und den Umgang mit Pferden auf eine kindergerechte Art vermitteln. Die Fortschritte der Kinder zu beobachten und ihre Freude an den Pferden zu spüren macht mir sehr viel Spass.

 

Im Jahr 2018 habe ich den J & S Leiterkurs Pferdesport Kindersport erfolgreich absolviert. Somit kann ich meinen Reitunterricht weiter ausbauen und die Kinder haben die Möglichkeit, in Reitgruppen die SVPS Badges und J & S Abzeichen Stufe 1 und Stufe 2 zu erwerben.

 

Ich bin Mutter von drei kleinen Mädchen und für unsere Familie sind die Pferde ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben. Wir geniessen die Pferde beim Reiten, Kutschenfahren und im Alltag.