Hippolini 1

 

Neue Kurse 2024

 

 Frühling (April): Mittwoch 16.30 Uhr

Sommer (August): Samstag 11.00 Uhr

 

Das Hippolini 1 ist ein pädagogisch durchdachter Reiteinstieg für Kinder mit dem sie eine solide Basis erhalten. Die Kinder lernen auf eine feine Art, die korrekten Hilfen beim Reiten und Führen eines Ponys einzusetzen. Zuerst lernen die Kinder vom Boden aus, mit dem Pferd zu kommunizieren und können zunehmend mehr Verantworung übernehmen. Hippolini wird den Kindern auf spielerische Art vermittelt und die Kinder finden den idealen Zugang zum Pferd.  Durch den Freispielbereich können die Kindern sich ein Fachwissen aneignen im Bezug auf die Pferde und werden dort abgeholt, wo die Interessen jedes Einzelnen liegen.

 

Leitung: Martina Grob

 

Alter: Kinder ab 6 Jahren

 

Gruppen: Mindestens 4 Kinder, Maximal 6 Kinder

 

Dauer: 60 Minuten

 

Angebot und Kosten: Ein Kurs beinhaltet 10 Unterrichtsstunden und wird als Ganzes gebucht. In den Schulferien findet kein Hippolini statt. Ein Kurs kostet 350 Franken. Das Hippolini 1 wird als Hippolini 1A und als weiterführenden Kurs Hippolini 1B angeboten.

 

Ausrüstung: Helm, geschlossene Schuhe mit gutem Profil

 

Anmeldung: Ich freue mich über eine Anmeldung per Telefon, Kontaktformular oder per Email.